Letzte Aktualisierung, last update

11. September 2017

[Home]
[
Deckrüden 1]
[
In Memory]
[
Hündinen]
[
Augenauf beim Welpenkauf]
[
Bildergalerie 1]
[
Welpennews]
[
Ernährung]
[
Links]
[
Aktuell]
[
Forum]
[
"Frage eines Welpen"]
[
Tibet Spaniel in Not]
[
Jahrestreffen]
[
Literatur]
[
Copyright]
[
Impressum]

Herkunft
Zuchtbeginn
Charakter u. Wesen
Pflege
Liebe neue Hundeeltern
Erreichbarkeit
Fahrstrecke
Tibet-Spaniel in Not !
Vermittlungsstellen

Wir möchten darauf hinweisen,dass einige Bilder unserer Seiten von "Roberto" copierrechtlich geschützt sind.

 

Roberto animal photographer
Esteresch 1
D-48599 Gronau-Epe
Tel:(0)49 (0)2565/7569

 

Gästebuch

Jahreshauptreffen der 1.DTV vom 6.August 05

Unser Tibet-Spaniel-Treffen war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Es war das 11 x das sich Tibifreunde

in Fachbach trafen und für die 1. DTV war es das dritte Treffen.

Laut Wettervorhersage war schlechtes Wetter vorausgesagt, aber da hatten sich die Metrologen geirrt. Das

Wetter blieb schön den ganzen Tag. Der angesagte Regen kam erst nach dem Ende der Veranstaltung, am

späten Abend.

So wurden die Besucher des Treffens belohnt, die sich nicht gescheut hatten die weiten Wege nach Fachbach

auf sich zu nehmen. Wir durften Tibet Spaniel Freunde aus Österreich (der Steiermark) bis hoch zum hohen

Norden Deutschlands begrüßen. Aus der Schweiz war Herr Moser, der 1. Vorsitzende der 1. Schweizer Tibet

Spaniel Vereinigung, mit seiner Frau angereist.

So tummelten sich 25 Hunde mit 34 Zweibeinern auf unserem Grundstück. Bei den 25 Hunden waren auch

zwei Borderhunde und ein Tibet-Terrier-Lhasa Apso Mix dabei, die sich alle gut vertrugen.

Nach dem Essen und dem Spaziergang zur Marienkapelle von Fachbach hielt Frau Becker einen sehr

interessanten Vortrag über die “Beschichtigungssignale der Hunde”. Auch die Vorführung “Agility” von Frau

Strasser und ihrem Tibet Spaniel Rüden “Muffin”, fand großen Zuspruch von Tibihaltern und den Tibis, die

viel Spaß beim Agility hatten.

Nach dem Kaffe folgte die Tombola, die auch zur guten Laune und dem Gelingen des Treffens beitrug. Als

Andenken an diesen schönen Tag gab es eine CD, die Bilder von diesem Treffen festhielt. Herr Moser hatte

diese CD hergestellt und für jeden Teilnehmer eine Copie gebrannt.

Wer noch eine CD haben möchte kann diese gegen Erstattung der Portokosten zugesandt bekommen oder bei

Herr Moser auf seine HP gehen und sie dort runterladen. Die Adresse lautet: www.swissteddy.com

Wir freuen uns schon alle auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

 

Die  Treffen 2006 der 1. DTV finden am:

1. Mai 06 - Hundewandertag mit Tibis und am

5. August 06 Jahreshauptversammlung der 1.DTV, statt.

Beide Veranstaltungen wieder bei uns in Fachbach

zurück

Home     Links     Forum   1.DTV    Pudel     Hundeschule     Hundescherschule   Ausbildung zum Hundefriseur Tierheilpraktiker       Tierheilpraktikerschule     Lebensberatung     Copyright

zurück